Der Sicherheitsdienst ist ein sehr wichtiges und sehr lukratives Geschäft, das in den USA jedes Jahr über 30 BILLIONEN Dollar Umsatz generiert. Kein Wunder also, dass immer mehr Wachschutzunternehmen in den Markt eintreten oder sich entscheiden, ihr Geschäft zu erweitern und auszubauen.

Wenn Sie immer noch überlegen und überlegen, ob Sie in diesen Markt eintreten und eine Wachschutzfirma wie der Sicherheitsdienst in Gießen im Jahr 2020 gründen sollten, sehen Sie sich einfach diese Zahlen an, dann überprüfen Sie die neuesten Polizeiberichte oder schauen Sie einfach die Nachrichten. Bei der Anzahl von Verbrechen, die täglich weltweit geschehen, wird diese Art von Geschäft zweifellos immer gefragt sein.

Aber wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die bereits ein Wachdienstunternehmen besitzen oder leiten und Ihr Personal ausbauen und weiterentwickeln möchten, haben wir diesen umfassenden Leitfaden erstellt, der Ihnen zeigt, wie Sie ein leistungsfähiges Trainingssystem für Ihre Wachdienstmitarbeiter aufbauen sollten.

Sicherheitskräfte haben einen der härtesten Jobs, die es gibt, mit der tatsächlichen Verantwortung für die Verbrechensbekämpfung, ganz zu schweigen von Menschenleben. Daher ist die Einstellung der richtigen Mitarbeiter und die anschließende Erstellung eines robusten Sicherheitstrainings für Ihre neuen und bestehenden Sicherheitsmitarbeiter die Garantie für ihre großartige Leistung, deren Ergebnisse Sie in Ihrem Geschäftsumsatz sehen werden.

Connecteam ist stolz darauf, der wichtigste Software- und Mitarbeiter-App-Partner für über hundert Sicherheitsunternehmen bei der Rationalisierung ihrer täglichen Abläufe zu sein.

Während Personalverantwortliche und Schulungsleiter von Wachdiensten die Connecteam-Sicherheits-App wegen der Checklisten, Workflows, Wachdienstplanung und Schulungsfunktionen wählen, gehören wir auch zu den Top-Profi-Apps, die von den Sicherheitsmitarbeitern selbst gerne genutzt und als besonders hilfreich empfunden werden, dank der praktischen Einbuchung in die Schichten von ihrem eigenen Telefon aus, der sofortigen Chat- und Mitarbeiterverzeichnis-Kommunikationsfunktionen und der einfachen Benutzeroberfläche, die einfach Zeit spart.

Also haben wir all diese Erfahrungen und das Wissen über diese Branche kombiniert und diesen umfassenden Leitfaden erstellt, wie man ein erfolgreiches Schulungsprogramm für das Sicherheitspersonal erstellt.

Welche Art von Training für Sicherheitspersonal ist verfügbar?
Bis vor kurzem waren für die Arbeit von Sicherheitskräften nicht viele Schulungen oder Qualifikationen erforderlich. Viele Sicherheitsjobs erfordern nur einen GED und ein sauberes Führungszeugnis. Während zur gleichen Zeit die Position ist eine von Macht.

Neue Technologien, wie z. B. die Überwachungstechnik, haben jedoch einen großen Einfluss auf die Sicherheitsbranche. Das Sicherheitspersonal von morgen ist technisch versiert, durchsetzungsfähig und in der Lage, schwierige Entscheidungen in Situationen mit hohem Druck zu treffen.

Da der Job mehr Verantwortung und Geschicklichkeit erfordert, muss er auch ein hohes Maß an Erfahrung und Ausbildung voraussetzen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Sicherheitspersonal den modernen Herausforderungen gewachsen ist, auf hohem Niveau arbeitet, exzellente Kundenzufriedenheit liefert und auch die behördlichen Vorschriften erfüllt, dann gibt es keine zwei Möglichkeiten: Sie brauchen ein Sicherheitspersonal-Trainingsprogramm, heute.

  • Was sind die Grundlagen eines jeden Sicherheitspersonal-Trainings?
  • Bewachen und Überwachen von Räumlichkeiten
  • Bedienen von Überwachungsanlagen
  • Diebstahl verhindern
  • Eskortieren von Personen auf einem Gelände oder außerhalb des Geländes
  • Assistieren beim sicheren Transport von Geld oder hochpreisigen Waren
  • Schnell mit Notdiensten kommunizieren
  • Schnelle Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen.
  • Was sollte unbedingt in der Ausbildung von Sicherheitskräften enthalten sein?
  • Lernen, eine hohe sichtbare Präsenz aufrechtzuerhalten, um illegales Verhalten abzuschrecken
  • Schärfung des Bewusstseins für relevante Gesetze und Vorschriften
  • Verständnis für Zivil- und Strafrecht
  • Bewusstsein für Brandsicherheit
  • Wie man erkennt, abschreckt, beobachtet und berichtet
  • Notfallmaßnahmen
  • Bewusstsein für Drogen
  • Lernen, wie man Personen durchsucht
  • Eskortierungstechniken
  • Lernen Sie, wie Sie eine Situation einschätzen können
  • Rückzugstechniken
  • Lösung von Konflikten
  • Erste Hilfe
  • Überwachung und Kontrolle des Verkehrsflusses
  • Zugangskontrolle – Kontrolle von Gepäck und Fahrzeugen auf illegale Substanzen
  • Kontrolle von Menschenmengen
  • Beobachten und Erkennen von Gefahren
  • Ein Trainingsprogramm für Sicherheitsbeauftragte von Grund auf zu beginnen, kann eine schwierige Aufgabe sein. Betrachten Sie also diesen Leitfaden als Ihren einfachen Knopf. Lesen und befolgen Sie einfach die Schritte und Vorschläge, um Ihr eigenes Schulungsprogramm für Ihr Sicherheitspersonal zu erstellen und einzurichten. Verwenden Sie dann die Referenzen im letzten Abschnitt in Verbindung mit den unten aufgeführten Schritten und Vorschlägen, um Ihr eigenes Schulungsprogramm zu erstellen.

Was jedes Schulungsprogramm für Sicherheitspersonal enthalten muss

Unabhängig davon, ob Ihr Sicherheitspersonal in der Kantine oder auf dem Spielplatz patrouilliert oder bewaffnete Sicherheit für sensible Einrichtungen leistet, muss Ihr Schulungsprogramm mit einer Vision und Philosophie beginnen. Beginnen Sie also, Schritt 1, mit der Erstellung Ihres Schulungsprogramms, indem Sie die Vision und das Leitbild definieren.

Vision-Anweisung

Laut Robert Herron, Schulungsleiter bei Goodwill Industries, beschreibt ein gutes, professionelles Visionsstatement, wie der Gewinn für Ihr Unternehmen aussieht.

Es ist der Zweck, nicht das Mittel. Es ist kein emotionaler Appell zum Handeln, sondern ein Ziel, das man anstrebt. Ein gutes Visionsstatement macht die 1 einzige Sache deutlich, auf die 100% aller Bemühungen gerichtet sind. Die Aktion, die dieses Leitbild erfüllt, ist ein Gewinn. Die, die es nicht tun, ist ein Misserfolg.

Schulungsanforderungen

Das Schulungsprogramm für Ihr Sicherheitspersonal muss die Bedürfnisse der gesamten Organisation berücksichtigen. Beginnen Sie damit, ein Dokument mit den Schulungsanforderungen zu erstellen.

Wenn Sie Vorschriften haben, die Sie einhalten müssen, sollten diese auf jeden Fall darin enthalten sein. Die Angabe dieser Vorschriften und ihrer Anforderungen wäre ein guter Anfang für Ihr Schulungsanforderungsdokument (TRD).

Zweitens gehört die Sicherheit am Arbeitsplatz in der Regel zu den Dingen, die in den behördlichen Vorschriften auftauchen, aber auch wenn dies nicht der Fall ist, sollte die Sicherheitsschulung in Ihrem TRD enthalten sein. Insbesondere, wenn Ihre Wachleute bewaffnet sind.

Drittens sollten Sie sich fragen, ob Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter am Ende ihrer Ausbildung eine freiwillige Zertifizierung erhalten. Wenn ja, dann wäre es sinnvoll, mit einem Schulungsanbieter zusammenzuarbeiten, dessen Zertifizierungen und Lizenzen als Industriestandard gelten.

Viertens: Überlegen Sie, wie Sie die Schulung durchführen wollen. Möchten Sie, dass Ihre Mitarbeiter von ihren Arbeitsplätzen ins Büro kommen und sich einen Tag oder mehr für die Schulung frei nehmen? Berücksichtigen Sie die Kosten für ein solches Programm und ob diese Kosten wirtschaftlich sinnvoll sind.

Die Hauptkosten, die mit der Schulung verbunden sind, sind nicht die Durchführung des Schulungsprogramms, sondern die Zeit, die Ihre Mitarbeiter von ihren Aufgaben abgezogen werden. Aus diesem Grund gehen führende Unternehmen zu Online-Schulungen über, die vorzugsweise über mobile Apps bereitgestellt werden, damit die Mitarbeiter am Arbeitsplatz oder nach Belieben trainieren können.

Es ist offensichtlich, dass die Ausbildung von Sicherheitspersonal einen großen Wert für das Sicherheitsunternehmen hat, so dass die Kosten für die Ausbildung fast immer wirtschaftlich sinnvoll sind, selbst wenn Ihre Mitarbeiter für die Ausbildung eine Auszeit nehmen. Aber selbst wenn das der Fall ist, heißt das nicht, dass Sie es nicht besser und günstiger machen können.

Zum Schluss zu unserem Hauptkurs, der eigentlichen Kursarbeit. Ihr TRD sollte einen Lehrplan enthalten. Wenn Ihr Trainingsprogramm nur dazu gedacht ist, Vorschriften zu erfüllen, dann ist es einfach genug, Referenzmaterial für die Kursarbeit zu finden, ohne allzu viel Aufwand.

Zum Beispiel verlangt der Staat Kalifornien, dass alle Sicherheitskräfte das Power of Arrest Training absolvieren. Das Handbuch ist online verfügbar und Sie können es auf eine mobile Schulungs-App herunterladen und Ihre Wachleute es von überall und zu jeder Zeit absolvieren lassen. Die meisten Apps führen auch Aufzeichnungen über den Abschluss, die Sie zwei Jahre lang aufbewahren müssen.

Wenn Sie jedoch planen, über die Mindestanforderungen hinauszugehen, sollten Sie eine Sicherheitsschulung auf lokaler, staatlicher und nationaler Ebene in Betracht ziehen. Sie möchten nicht, dass Ihren Mitarbeitern Profiling vorgeworfen wird, daher kann Sensibilitätstraining sehr wichtig sein, wenn Sie in einer multikulturellen Umgebung arbeiten.

Die Technologie verändert und verbessert sich ständig; wenn Sie Überwachungstechnik einsetzen, sollten Ihre Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Entwicklungen in diesem Bereich sein. Zumindest auf der Ebene des Managers.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Ihr TRD Folgendes beinhalten sollte:

  • Vorschriften und behördliche Anforderungen
  • Sicherheitstraining
  • Zertifizierungen (falls gewünscht)
  • Eine Methode zur Durchführung von Schulungen
  • Kursarbeit
  • Was macht ein gutes Sicherheitstrainingsprogramm aus?
  • Wenn all das oben genannte für Sie nur gesunder Menschenverstand ist, dann, erstens, gut für Sie! Sie sind bereits einen Schritt weiter. Aber wenn gut sein einfach nicht gut genug ist, dann ist der Weg zur Größe im folgenden Text: Alles, was Sie tun müssen, um aus einem guten Trainingsprogramm ein großartiges zu machen, ist – Hören Sie Ihren Mitarbeitern zu. Machen Sie sie zu einem Teil des Gesprächs und des Entscheidungsprozesses.

Schließlich sind Ihre Mitarbeiter diejenigen, die das Training in die Praxis umsetzen werden, also wer könnte besser wissen, welche Art von Training sie brauchen. Tatsächlich ist die Schulung ein zyklischer Prozess, und ihre Erfahrungen in der Praxis können Ihnen helfen, Ihre Schulungen zu verbessern und aktuell und relevant zu halten.

Erinnern Sie sich an das Dokument mit den Schulungsanforderungen von vorhin? Sehr gut! Verwandeln Sie Ihr TRD in eine Umfrage und fragen Sie Ihre Wachleute, worüber sie geschult werden möchten:

  • Welche Vorschriften halten Sie für wichtig, damit wir sie einhalten?
  • Fühlen Sie sich bei der Arbeit sicher?
  • Gibt es Sicherheitsprotokolle, die Sie als mangelhaft empfinden?
  • Gibt es Schulungszertifikate, die Ihrer Meinung nach für die Ausübung Ihrer Tätigkeit erforderlich sein sollten?
  • Wie würden Sie die Schulungsmodule absolvieren wollen?
  • Welches sind einige Kursmaterialien, die wir in der Ausbildung abdecken sollten?
  • Faktoren, die die Entwicklung der Ausbildung von Sicherheitspersonal beeinflussen
  • Wir haben also drei Faktoren angesprochen, die unser Schulungsprogramm beeinflussen. Erstens: Geschäftsanforderungen. Zweitens, gesetzliche Vorschriften. Und drittens, der Wunsch der Mitarbeiter.

Lassen Sie uns nun drei weitere Faktoren ins Spiel bringen. Diese Faktoren sind wichtig, weil sie gemeinsam das Umfeld definieren, in dem die Schulungsentwicklung derzeit stattfindet.

  • das betriebliche Umfeld des 21. Jahrhunderts
    Als Sicherheitsbeauftragte sind Sie damit beauftragt, die Öffentlichkeit vor verschiedenen Arten von Schaden zu schützen. Der Terrorismus hat zunehmend die Küsten von Ländern erreicht, in denen es früher keine häufigen Terroranschläge gab.
  • Für Sicherheitsbeauftragte ist dies mehr als nur eine Schlagzeile, es hat direkte Auswirkungen auf ihr tägliches operatives Umfeld.

Merkmale des operativen Umfelds im 21. Jahrhundert:

  • Die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen, Terrorismus, politische Unruhen und wirtschaftliche Instabilitäten.
  • Mehr Missionen, Anforderungen und gemeinsame Operationen mit lokalen, staatlichen und nationalen Strafverfolgungsbehörden.
  • Sich schnell entfaltende, mehrdeutige Szenarien mit wenig Zeit, um komplexe Entscheidungen zu treffen.
  • Zombie-Apokalypse (nur um Ihr Bewusstsein zu testen).
  • Natürlich muss ein Wachmann eines Supermarktes nicht das gleiche Anti-Terror-Training durchlaufen wie eine SWAT-Einheit. Dennoch sollte jedes Trainingsprogramm, das im Jahr 2020 zusammengestellt wird, die oben genannten Faktoren berücksichtigen. Das ist ein Muss für das neue Jahrhundert.

Technologie ändert sich

Technologie ist der größte Katalysator für Veränderungen, und ich spreche hier nicht nur von der Sicherheitsbranche.

Das Kursprogramm für jedes erfolgreiche Trainingsprogramm sollte Schulungen zu neuen Überwachungstechnologien und anderen neuen Handwerkszeugen beinhalten.

Hochqualifizierte, technikaffine und für das jeweilige Arbeitsumfeld geschulte Mitarbeiter sind besser für die Herausforderungen gerüstet, denen sich das Sicherheitspersonal im Jahr 2020 stellen muss. Diese neue Art von Sicherheitsmitarbeitern bietet dem Kunden einen viel größeren Mehrwert, was für Sicherheitsunternehmen höhere Umsätze bedeutet.

Wenn Sie heute das Sicherheitspersonal von morgen ausbilden, müssen Sie die neuesten Technologien berücksichtigen, die in der Branche verfügbar sind. Technologisch ausgebildete, professionelle Sicherheitsmitarbeiter sind schon heute eine Notwendigkeit. Sie bringen dem Kunden einen Mehrwert in Form von fortschrittlichen und schnellen Problemlösungen, so viel ist klar.

Außerdem kann das Erlernen neuer Technologien den Sicherheitsmitarbeitern helfen, ihre Karrierechancen zu erweitern und sie besser auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Das Berufsbild wird von einem Sackgassen-Job zu einem mit einem vielversprechenden Karriereweg. Rechnet man das durch, kommt man zu „Win, Win, Win“.

Das Training selbst muss ein Teil davon sein und kann und sollte über mobile Apps bereitgestellt werden. Es gibt mehrere Apps, die in der Lage sind, die Kursarbeit auf dem Handy zu liefern und Berichte über den Fortschritt und die Erfolgsquote zu erhalten. Die wirklich guten machen den Prozess auch sehr leicht, einfach und unterhaltsam.

Fazit: Neue Technologien machen es für Sicherheitsbeauftragte einfacher und effektiver, ihre Mitarbeiter, Einrichtungen und Vermögenswerte zu schützen.

Vorschriften, Anforderungen und Reformen

Die Sicherheitsbranche ist eine stark regulierte Branche. Aber das wissen Sie ja bereits. Wenn sich etwas ändert, dann ist es wahrscheinlich die Technologie, die dahinter steckt. Die Technologie verändert die Branche bereits, indem sie einen erheblichen Teil der Gewalt und Kriminalität ins Internet verlagert, wodurch ein ganz neuer Bereich der Sicherheit entstanden ist, der Cyber-Sicherheit genannt wird.

Die Technologie hat jedoch auch direkte Auswirkungen auf die Sicherheitsbedenken in der Offline-Welt. Diese Bedenken werden sich wahrscheinlich in neuen Vorschriften und Reformen widerspiegeln, die von Sicherheitsbeauftragten gefordert werden. Aus diesem Grund ist Flexibilität in jedem Trainingsprogramm, das Sie implementieren, zwingend erforderlich.

Ihr Schulungsprogramm muss neue Vorschriften und Branchenreformen schnell und einfach widerspiegeln. Sobald Änderungen am Programm vorgenommen werden, müssen diese schnell an die Belegschaft verteilt werden und Ihnen und den Mitarbeitern ermöglichen, die Vorschriften einzuhalten.

Stellen Sie also sicher, dass Ihr Schulungsprogramm für Sicherheitsbeauftragte flexibel genug ist, um schnelle Anpassungen vornehmen zu können, wenn diese anstehen.

Umgang mit häufigen Bedenken bezüglich des Schulungsprogramms

Als ich aufgewachsen bin, hat mir mein Vater immer gesagt, dass nichts Gutes einfach ist, und ich denke, da ist etwas Wahres dran, obwohl ich das damals wahrscheinlich nie zugegeben hätte. Wenn Sie ein Schulungsprogramm für Sicherheitspersonal erstellen, müssen Sie zunächst einige Hürden überwinden.

Nicht jeder in Ihrer Organisation ist gleichermaßen begeistert von der Schulung. Vielleicht sind Sie sich sogar nicht ganz sicher, ob Sie diese Aufgabe übernehmen wollen. Sie müssen damit rechnen, dass Sie mit einigen Widerständen konfrontiert werden, wenn Sie versuchen, voranzukommen, und hier ist, wie Sie mit den häufigsten Ursachen umgehen können:

Wir haben nicht das Budget
Ein Oldie, aber ein Goodie. Sie denken jetzt vielleicht: „Das ist keine Ausrede, wir haben wirklich nicht das Budget, um ein Schulungsprogramm zu erstellen“. Aber was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass Unternehmen, die ein formalisiertes Trainingsprogramm haben, ein um 218% höheres Einkommen pro Mitarbeiter haben?! Die gleichen Unternehmen haben auch 24% höhere Gewinne als ähnliche Unternehmen in der gleichen Branche, die kein formalisiertes Training haben. Untersuchungen von DDI zeigen, dass Schulungen das Betriebseinkommen um 52 % erhöhen und die Produktivität um 81 % steigern!

Kategorien: Jobs